Bildergalerie

Fotos aus Velbert


Foto: D. Altenfeld
Foto: D. Altenfeld
Foto: R.Karge
Foto: R.Karge

2016 brütete der Grauschnäpper erfolgreich. 


Amphibien unterwegs.




Die Fliegenpilze sind zum ersten Mal in diesem Garten aufgetreten. Es handelt sich um 20 Fruchtkörper auf einer kleinen Fläche von 2 x 2 Metern. Das Myzel wächst wie im Lehrbuch beschrieben an einer Birke, die sich erst vor vier Jahren dort angesiedelt hat. In der Nähe stehen einigen Rhododendren, die bei der Pflanzung reichlich frische Rhododendronerde bekommen haben. Vielleicht wurden die Pilzsporen dadurch übertragen. Auf jeden Fall ein hübscher Anblick. Fotos: Dr.N.Steffen

NAJU Gruppe in Velbert

Seit 2006 existiert die NAJU Gruppe "Die neugierigen Füchse".

Mit Hilfe der Feuerwehr konnten Fledermausquartiere in großer Höhe angebracht werden.

Uhu im Abendlicht.

Gut Hixholz erhält die Plakette "Fledermausfreundliches Haus."

Die ornithologische Sensation in Velbert: Schwarzstorch brütet 2016 erneut und erfolgreich in Velbert. Wo genau wird nicht verraten. Schwarzstörche sind am Brutplatz sehr störanfällig. Das Foto entstand nach Ausflug der Jungtiere und aus großer Entfernung.

Schwarzstorch über Velbert.