NABU in Ratingen

Duisburger Straße 89

h.sendt@nabu-kv-mettmann.de

Finde NABU Ratingen auf Facebook

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei der Krötenrettung.

Es sind mittlerweile vier Bereiche, die wir mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer betreuen. Natürlich sind wir auch auf die Unterstützung der Stadt Ratingen angewiesen, die für uns wichtige Verkehrsschilder und Straßensperren aufstellt.

Weiterhin werden alle im Stadtgebiet aufgebauten Nistkästen von uns kontrolliert und gereinigt.

Dr. Isabella Kappner ist Fledermausbotschafterin

Tel.: 02102-4039960

i.kappner@nabu-kv-mettmann.de

homepage

www.natur-ratingen.de

Termine 2017

Sa 2. und So 3. September, Infostand und Aktionen für Kinder und Erwachsene, Handwerkermarkt und Dorffest Ratingen Lintorf. Weitere Infos auf Facebook, Kontakt: Dr. Isabella Kappner,  40885 Ratingen, Tel: 02102-4039960, i.kappner@nabu-kv-mettmann.de

Ab Oktober Eichelsammelaktion für den Ratinger Wald. Gemeinsam mit der Spee’schen Forstverwaltung sammelt und pflanzt die OG Ratingen Eicheln für den Ratinger Forst, damit die bei den Pfingststürmen 2014 zu großen Teilen zerstörten Waldbereiche wieder aufgeforstet werden. Eicheln bitte in Stoff- oder Papiertüten sammeln und bei Frau Heike Sendt (Duisburger Str. 89, 40885 Ratingen, Tel: 02102 1664143 , h.sendt@nabu-kv-mettmann.de) abgeben.

So 29. Oktober 11:00 Uhr Vogelexkursion am Grünen See. Gebühr 5 EUR. Treffpunkt Parkplatz Volkardeyer Straße. Weitere Infos auf Facebook, Kontakt: Heike Sendt, Duisburger Str. 89, 40885 Ratingen, Tel: 02102 1664143 , h.sendt@nabu-kv-mettmann.de

So 26. November 11:00 Uhr Vogelexkursion am Grünen See. Gebühr 5 EUR. Treffpunkt Parkplatz Volkardeyer Straße, Weitere Infos auf Facebook, Kontakt: Heike Sendt, Duisburger Str. 89, 40885 Ratingen, Tel: 02102 1664143 , h.sendt@nabu-kv-mettmann.de

Sommer 2016

Die NABU-Gruppe OV-Ratingen feiert mit der NABU-Gruppe Düsseldorf 70 Jahre NRW.

Der NABU-Stand erweckte das Interesse vieler Gäste , wir führten sehr schöne Gespräche und verbrachten einen informativen und angenehmen Tag.